smartfiber AG feiert 10-jähriges Jubiläum: Messepräsenz auf der Heimtextil mit vielen Neuheiten von und für Heimtextil-Produzenten

Posted by on in Aktuelles
  • Font size: Larger Smaller
  • Hits: 2360
  • 0 Comments
  • Print

Nur mit hoher Kreativität, naturbewusstem Handeln und ausgeprägter Kundenorientierung lassen sich heute Märkte erschließen – das ist das Denken und Handeln der smartfiber AG. Der Faserhersteller mit Sitz in Rudolstadt/Thüringen feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die smartfiber AG entwickelt und vertreibt seit 2005 innovative Hightech-Fasern für den internationalen Markt – mit nachhaltigem Erfolg. Das unterstreicht auch die diesjährige Messepräsenz auf der Heimtextil.

Die Kernkompetenz des Unternehmens besteht darin, natürliche Lyocellfasern durch die Zugabe von ebenfalls natürlichen organischen und anorganischen Zusätzen mit einzigartigen Funktionen zu versehen. Dadurch bilden die auf hohem wissenschaftlichen Niveau entwickelten Funktionsfasern unter den international geschützten Marken SeaCell™ und smartcel™ sensitive die Grundlage für innovative Produkte. Viele hochwertige Artikel, die mit SeaCell™- und smartcel™ sensitive-Fasern am Markt sind, zeigen einen dynamischen Aufwärtstrend, auch weil die smartfiber AG in allen Bereichen kundenspezifische Lösungen anbietet. Deshalb sind die Fasern der smartfiber AG – 10 Jahre nach Firmengründung – nicht mehr aus dem internationalen Textilmarkt wegzudenken.

10 Jahre smartfiber AG: Neuer Messestand mit viel Platz für Produkte mit SeaCell™ und smartcel™ sensitive, Vorstellung spezieller Broschüren für den Heimtextilmarkt

Zu Hause ist dort, wo man sich wohlfühlt! Deshalb produziert die smartfiber AG Fasern, die Heimtextilien das „Endlich zu Hause“-Gefühl geben. Denn die SeaCell™-Faser mit Algen und die smartcel™ sensitive-Faser mit Zink bieten außergewöhnliche Hautschutz- und Pflege-Eigenschaften. Die Qualitätsfasern befinden sich schon in Bettdecken, Kissen, Matratzen, Bettwäsche, Betttüchern, Handtüchern, Bademänteln, Schlafsäcken und Badematten vieler renommierter Anbieter. Diese Heimtextilien, die mit SeaCell™ und smartcel™ sensitive hergestellt sind, wirken schonend, regenerierend und schützend auf die Haut des Benutzers.

Die Messebesucher können sich am neuen, erweiterten Messestand von den Vorteilen der Heimtextilien mit SeaCell™ und smartcel™ sensitive überzeugen. Mehrere Hersteller aus verschiedenen Heimtextilsegmenten präsentieren ihre Artikel mit den Power-Fasern der smartfiber AG.

Auf der Heimtextil stellt die smartfiber AG dem Fachhandel zudem speziell für den Heimtextilmarkt entworfene Broschüren vor, die die Vorteile von SeaCell™ und smartcel™ sensitive für Heimtextilien hervorheben. Die Folder beschreiben auf informative und übersichtliche Weise, warum die Algen in SeaCell™ vitalisierend wie gute Cremes auf die Haut wirken oder warum das Zinkoxid in smartcel™ sensitive sogar vor schädlichen UV-Strahlen schützt.

Präsentation: Kundenkampagnen für beide Fasern der smartfiber AG sorgen für Emotionen und Aufmerksamkeit

Ein Highlight der Messepräsenz der smartfiber AG auf der Heimtextil ist die Präsentation der neuen Kundenkampagnen für die Fasern SeaCell™ und smartcel™ sensitive.

Die Kampagne „Der SeaCell™-Effekt“ setzt auf eine emotionale Kombination von ausdrucksstarken Bildern und kundenorientierten Slogans. Bei der Motivauswahl hat man ganz bewusst darauf geachtet, entscheidende Botschaften zur Faser mit ansprechenden Darstellungen von Anwendungsbereichen zu kombinieren. So fühlen sich Kunden jedes Textilsegments von einem spezifischen Motiv angesprochen, das den SeaCell™-Effekt direkt zum Kunden transportiert. Die Kommunikationsoffensive mit dem Slogan „Es wird Dich überraschen...“ zog schon auf der New York Home Fashion Market Week im September 2014 viel Aufmerksamkeit auf sich. Die Kampagne wird als Film, in Broschüren und als Poster umgesetzt. Sie hilft dem Fachhandel, seinen Kunden die Vorteile von SeaCell™ schnell, informativ und bildunterstützt zu vermitteln. Die Kampagne verdeutlicht: SeaCell™ ist die nachhaltige Faser mit Mehrwert – dank der besten Eigenschaften natürlicher Algen. Sie besitzt den Wellness- und Anti-Aging-Effekt. Die Faser steht für Regeneration und Lifestyle und bringt ein Stück Lebensqualität zurück in den Alltag. SeaCell™ entspricht so den Erwartungen moderner, aktiver Verbraucher.

Auch die smartcel™ sensitive-Kampagne wird den Ansprüchen einer neuen Generation von Konsumenten gerecht, die anspruchsvoller und gezielter nach Textilien mit Mehrwert sucht. Hier setzt die Initiative unter dem Slogan smartcel™ sensitive – „the Beautification Fiber“ an. Denn wer auf seinen Körper achtet, eine nachhaltige und umweltschonende Lebensweise bevorzugt und deshalb mehr von seinen Heimtextilien erwartet – der sollte smartcel™ sensitive kennenlernen! Die Botschaft der Kampagne – die als Film präsentiert wird – heißt: smartcel™ sensitive ist die natürliche Faser mit dem essenziellen Spurenelement Zink. Sie ist modern, patentiert, mit einem Innovationspreis prämiert und „Developed in Germany“. Die Hightech-Faser kombiniert durch den Einsatz eines hochwertigen, natürlichen und sogar medizinisch zugelassenen Zinkoxids regenerierende und hautschonende Eigenschaften. Davon profitiert unsere Haut. Sie wird auf natürliche Weise vor UV-Strahlen und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Außerdem reduziert die Faser unangenehme Gerüche.

smartfiber AG auf der Heimtextil 2015
Halle 8.0, Stand H81

 

 

 

 
 

  
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 Links
  smartfiber AG auf der Heimtextil 2015
  Halle 8.0, Stand H81
   
   

 

 

0

Comments

  • No comments made yet. Be the first to submit a comment

Leave your comment

Guest Sunday, 19 August 2018