MAILHEADER
 
  INHALT:
  Messepräsenz: smartfiber AG in den USA
  Vorstellung: Kunden und Partner
  Broschüren: Mehr Sprachen, mehr Infos
  Rückblick: Heimtextil 2014
   
smartfiberAG

smartfiber AG auf Fachmessen in den USA

NW Apparel and Footware Materials Show in Portland, Oregon

Die smartfiber AG stellt vom 12. bis 13. März 2014 auf der NW Apparel and Footware Materials Show in Portland, Oregon, aus. Die Powerfasern SeaCell und smartcel™ sensitive und ausgewählte Endprodukte werden an Stand 812 im Convention Center in Oregon präsentiert. Interessenten können den COO der smartfiber AG, Thomas Daue, unter Telefonnummer +1 941 870 2840 und E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. kontaktieren.

Mehr Informationen zur Messe erhalten Sie hier.

Foto: Thomas Daue, COO smartfiber AG





Home Fashion Market Week in New York

Vom 24. bis 27. März 2014 findet die Home Fashion Market Week in New York statt. Die smartfiber AG wird vor Ort durch den COO Thomas Daue und Martina Finken, Kundensupport, vertreten sein. Das Team der smartfiber AG präsentiert die innovativen High-Tech-Fasern der smartfiber AG am 25. März von 9 bis 17 Uhr im smartfiber AG-Showroom im:


Corporate Suites Business Center
1001 Avenue of the Americas, 11th Floor
Corner of 37th Street
Conference Room 11B

Interessenten sind herzlich willkommen. Gerne können Sie Thomas Daue unter der Telefonnummer +1 941 870 2840 und unter der E-Mail-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. kontaktieren.

Die New York Home Fashion Market Week ist keine Messe im üblichen Sinne. Vielmehr handelt es sich um „Tage der offenen Tür” in den vielen Showrooms in der Seventh Avenue – auch Fashion Avenue genannt.

Mehr Informationen zur New York Home Fashion Market Week gibt es hier.

Foto: Fashion Avenue New York, ©iStock.com/ChrisSteer

Neues von Kunden und Partnern

Chichampe Fabrics Inc.: Bettwäsche mit dem gewissen „Chi“

Als neuen Kunden im asiatischen Markt konnte die
smartfiber AG den Bettwäsche-Produzenten Chichampe Fabrics Inc. mit Sitz in Taiwan gewinnen. Auf der Grundlage von SeaCell und smartcel™ sensitive entwickelt Chichampe die „Chi”-Bettwäschekollektion. Diese Bettwäschesets kombinieren Textildesign mit dem Mehrwert der innovativen Fasern der smartfiber AG. Orientiert an der chinesischen „Tai Chi”-Philosophie, steht die Chi-Bettwäsche für das harmonische Zusammenspiel von Natur und Design und bewirkt einen traumhaften Schlaf. Chichampe bedeutet gemütlich, komfortabel, aber auch stylisch zu schlafen! Das Unternehmen hat u. a. auf der Heimtextil 2014 am Stand der smartfiber AG ausgestellt.

Foto: Liliana Tsai von Chichampe am
smartfiber AG-Messestand

                                                                                                           



f.a.n. frankenstolz mit smartfiber AG-Produkten auf der imm cologne


Der smartfiber AG-Kunde f.a.n. frankenstolz stellte vom 19. bis 25. Januar 2014 auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne aus. Hier präsentierte f.a.n. frankenstolz unter anderem innovative Bettdecken, Kissen und Matratzen mit der smartcel™ sensitive-Zinkfaser.
 



 








FTC® Cashmere auf der SHOW & ORDER in Berlin


Der
smartfiber AG-Kunde FTC® Cashmere präsentierte seine neue Kollektion vom 14. bis 16. Januar 2014 auf dem Messeevent SHOW & ORDER in Berlin - darunter zahlreiche Textilien aus der einzigartigen Cashmere-Kollektion mit SeaCell. Hier präsentierte FTC® Cashmere neben klassischen, einfarbigen Modellen besonders einen Fashion-Trend: Camouflage-Muster. Für FTC® Cashmere war die SHOW & ORDER eine erfolgreiche Messe mit vielversprechenden, positiven Reaktionen auf die Textilprodukte mit Mehrwert für die Haut.
Übrigens: In Palma de Mallorca gibt es nun einen weiteren Showroom von FTC® Cashmere, in dem neben den gängigen Kollektionen auch die
SeaCell-Cashmere-Textilien präsentiert werden.
 
 








Tayfa Inovasyon: Vertriebspartner für die Türkei

Tayfa Inovasyon ist seit Ende 2013 exklusiver Vertriebspartner der
smartfiber AG für die Türkei. Das Unternehmen wurde 2013 von den Partnern und Senior Executives des Unternehmens Akin Socks gegründet. Akin Socks ist einer der bekanntesten Produzenten und Exporteure in der Türkei mit über 50 Jahren Erfahrung in der Branche. Das Unternehmen gehört zu den fünf größten Anbietern in der Türkei und expandiert stetig weiter. Tayfa Inovasyon hat es sich zum Ziel gesetzt, Forschungsergebnisse und technisches Know-how im Bereich der Nachhaltigkeit zum Wohle der Kunden einzusetzen. Im Fokus steht dabei eine verbesserte Lebensqualität in Kombination mit dem Schutz des ökologischen Gleichgewichts. Auf diesem Prinzip basiert auch die exklusive Vertriebspartnerschaft der Tayfa Inovasyon mit der smartfiber AG. Das Unternehmen präsentierte eine Auswahl an Produkten auf der Heimtextil 2014 am Stand der smartfiber AG.

Foto: Michael Kohne, CEO
smartfiber AG (li.), mit Fatih Yarkin, Chairman Tayfa Inovasyon (re.), bei der Vertragsunterzeichnung

Überarbeitung, Redesign und Erweiterung der SeaCell™ und smartcel™ sensitive-Broschüren

Alles Wissenswerte rund um SeaCell und smartcel™ sensitive auf einen Blick – gibt es in den anschaulichen Produktbroschüren der smartfiber AG im auffälligen Din A 4-Querformat. Die SeaCell™- und smartcel™ sensitive-Broschüren gibt es jetzt in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Chinesisch traditionell sowie Chinesisch vereinfacht.

Die smartcel™ sensitive-Broschüre wurde zudem auf 16 Seiten erweitert. Sie enthält so noch mehr spezifische Informationen zum essentiellen Spurenelement Zink und zeigt mögliche Anwendungsbereiche von smartcel™ sensitive in der Kosmetik, im Medizin-Segment sowie in Heim- und Sporttextilien. Alle smartcel™ sensitive-Broschüren stehen hier zum Download bereit.

Auf 12 Seiten können Sie in der redesignten Broschüre Informationen über
SeaCell lesen.
Alle
SeaCell-Broschüren stehen hier zum Download bereit.



Rückblick: Heimtextil 2014

Vom 9. bis 12. Januar 2014 stellte die smartfiber AG auf der Heimtextil 2014 in Frankfurt aus. Der Faserhersteller präsentierte auf dem ersten Messe-Highlight des neuen Jahres die pflegenden und hautschonenden Fasern SeaCell und smartcel™ sensitive unter dem Motto: Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt!

Hier können Sie sich die Slideshow mit Impressionen vom Messeauftritt der smartfiber AG auf der Heimtextil 2014 anschauen.

AUSBLICK:

Neue SeaCell™-Medien: Consumer-Webseite, Facebook und App

MAILFOOTER